Änderungen von VE-1NEU zu VE-1NEU2
Ursprüngliche Version: | VE-1NEU |
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Status: | Beschluss (vorläufig) |
Eingereicht: | 28.02.2021, 14:27 |
Neue Version: | VE-1NEU2 |
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Status: | Beschluss |
Eingereicht: | 08.03.2021, 13:51 |
Titel
Antragstext
In Zeile 1 löschen:
GRÜNE Verkehrswende in NRW – sauber und bezahlbar unterwegs im ganzen Land
Von Zeile 135 bis 136 einfügen:
Unsere Bahnhöfe machen wir, wie vielerorts in den Niederlanden, zu großzügigen und komfortablen Knotenpunkten des öffentlichen Verkehrs, damit die deutlich
Von Zeile 231 bis 233:
Auch wenn es bereits eine Reihe günstiger Tickets in NRW gibt, bleibt es für die Nutzer*innen eher unübersichtlich, - besonders, wenn sie über die Grenzen des eigenen Tarifverbundes hinausfahren. Wir wollen deshalb ein günstiges und
Von Zeile 368 bis 372:
Platzmangel nicht möglich ist, sollen alternative, geschwindigkeitsreduzierte Konzepte implementiert werden. Wir wollen, dass auch NRW in Sachen Radverkehr endlich auf die Überholspur wechselt. Das ist machbar, denn verglichen mit dem öffentlichen Nahverkehr ist eine verbesserte Infrastruktur für das Fahrradfahren relativ schnell und kostengünstig umzusetzen.
Wir wollen, dass auch NRW in Sachen Radverkehr endlich auf die Überholspur wechselt. Das ist machbar, denn verglichen mit dem öffentlichen Nahverkehr ist eine verbesserte Infrastruktur für das Fahrradfahren relativ schnell und kostengünstig umzusetzen.
Von Zeile 388 bis 389:
DafürUm den Radverkehr zu erhöhen, das Radverkehrsnetz auszubauen und die Sicherheit Radfahrender zu erhöhen, stellen das Land, die regionalen Gliederungen und die Kommunen jeweils für ihren Bereich verbindliche Bedarfs- bzw. Angebotsplanungen auf. In diesen sind
Von Zeile 425 bis 434:
2.3 Mehr Platz für Menschen3 Mehr Platz für's Rad und Zufußgehen
Außerdem wollen wir den Bau von Fahrradgaragen fördern und Autoparkhäuser auch für das Abstellen von Fahrrädern nutzen. Damit in Wohngebieten und Einkaufsstraßen genügend Abstellmöglichkeiten vorhanden sind, wollen wir Parkplätze auch zum Abstellen von Fahrrädern nutzen und Platz für Lastenfahrräder schaffen. Klar ist: Mehr Platz fürs Rad, mehr Platz für Zufußgehende heißt weniger Platz für das Auto. Durch den Rückbau von Straßen und Parkplätzen zu Rad- und Fußwegen, zu Plätzen zum Spielen und Verweilen schaffen wir eine Stadt für Menschen und nicht für Autos.
Außerdem wollen wir den Bau von Fahrradgaragen fördern und Autoparkhäuser auch für das Abstellen von Fahrrädern nutzen. Damit in Wohngebieten und Einkaufsstraßen genügend Abstellmöglichkeiten vorhanden sind, wollen wir Parkplätze auch zum Abstellen von Fahrrädern nutzen und Platz für Lastenfahrräder schaffen.
Klar ist: Mehr Platz fürs Rad, mehr Platz für Zufußgehende heißt weniger Platz für das Auto. Durch den Rückbau von Straßen und Parkplätzen zu Rad- und Fußwegen, zu Plätzen zum Spielen und Verweilen schaffen wir eine Stadt für Menschen und nicht für Autos.
Von Zeile 672 bis 673 löschen:
Förderung vorrangig ansetzen.[Zeilenumbruch]